Deprecated: Automatic conversion of false to array is deprecated in /home5/ujubo14/public_html/surfcenter.eu/wp-content/plugins/wpml-sticky-links/classes/class-wpml-sticky-links.php on line 19
Maigrün | Surf Center Playa Sur

… ist auf unserer Insel ein Fremdwort. Entweder es ist immer grün oder nie. Allenfalls bei ergiebigen Niederschlägen über mehrere Tage darf man im kargen Süden mal mit frischem Grün rechnen. Aber das gab es nun schon seit Jahren nicht mehr.
Nun also auf in den Wonnemonat. Wird er erfreuliche Winde für die Freaks bringen oder nicht? Die Frage ist noch nicht entschieden. Es bleibt eine schwankende Hoffnung. Nach den Rechnungen vom Global Forecast System baut sich ja zum Monatsende endlich mal wieder ein HOCH über den Azoren auf.
1030 hPa (früher sagte man mbar dazu) soll es erreichen und bis zum Ende der (immer recht fragwürdigen) Rechnungen – das sind vom Tag des Beginns 384 Stunden – erhalten bleiben. Wir wissen inzwischen, dass man sich darauf allenfalls bei sehr stabiler Wetterlage verlassen kann. Aber wie heißt es so schön: “Die Hoffnung stirbt zuletzt.”

×