Darf man das so sagen: ausgleichende Gerechtigkeit? Nein, das wäre unfair gegenüber denen, die gerade Ende November für einen Besuch bei Tante Riffa gewählt hatten.
Zeit genug zum Erholen war Aiolos im Oktober geblieben. Dass er nun im letzten Drittel vom November bereits wieder so müde agiert, zerstört so manche Illusion.
Zunächst sah es ja so aus, als ob nach einer erträglichen Pause zum Dezember-Beginn wieder brauchbare Bedingungen zu erwarten sind. Aber mit neuen Rechenergebnissen rückte das – wieder einmal – in immer weitere Ferne.
Noch immer gibt es keinen zuverlässigen Trost für die Gleit-Freaks. Unsichere Verhältnisse sind angesagt bis Mitte Dezember. Und diesmal werden wir wohl auch nicht von Niederschlägen verschont bleiben. Da gehen die Werte zwar ebenfalls weit auseinander, aber das TIEF westlich von Portugal (welchen Namen trägt das eigentlich?) kann sich nicht zum Abzug entscheiden. Wir dürfen also nicht allzu optimistisch sein…

×